04.07.2014

JA13KZ / Boeing 747-8KZF / Nippon Cargo Airlines

Rolf Nyffeler - Zürich - 25.06.2014 - 14:18
Um die Mittagszeit erhielt ich einen Anruf das im Whiskey eine 747 der NCA stehe. Bevor ich zur Arbeit musste schaute ich mir die Sache noch an. Und da stand doch tatsächlich zum ersten mal eine 747-8 am Flughafen Zürich. Der Jumbo hätte eigentlich als KZ 049 von Amsterdam nach Mailand fliegen sollen. Wegen des schlechten Wetters südlich der Alpen landete die 747 dann in Zürich. Nach der Typenerstlandung wollte ich auch noch den Start miterleben, denn zum Zeitpunkt des Fotos lief das APU bereits und der Frachter hing an einem Schlepper für den Pushback. Leider dauerte mir das Ganze dann doch zu lange und so lies ich es bleiben.  (cn: 36138/1431)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen