27.09.2014

XX332 / BAe Hawk T1A / Royal Air Force

Rolf Nyffeler - Payerne - 05.09.2014 - 18:04
Neben den 10 Hawks für die Red Arrows kam auch ein schwarzer Hawk in der neuen Standardlackierung der RAF nach Payerne. In der Vergangenheit war dieser Trainer auch schon im auffälligen rot der Red Arrows lackiert. Das Trainingsflugzeug hat seinen Dienst bei der RAF am 05.01.1981 aufgenommen.  (cn; 312156/178)

Mit diesem Foto endete für mich die Air 14. Wenn auch das absolute Highlight gefehlt hat (ich versteh immer noch nicht warum nur die Russian Knights zu Hause bleiben mussten) so hatte es doch einige interessante Flugzeuge dabei. Bei der Organisation kann man natürlich immer noch einiges Verbessern. Denn der Platz für die Spotter war nicht immer an einem idealen Standort. Und wenn ich die Air 14 mit der Ausgabe von 2004 vergleiche, so fällt auf das vielfach ähnliche Jets nur in aktuellerer Lackierung vor Ort waren. Trotz all der kritischen Stimmen war ich mit meinen drei Tagen in Payerne doch mehrheitlich zu frieden. Möge es doch in spätestes 10 Jahren wieder eine grosse Airshow in der Broye geben. Dann hoffentlich mit allen angekündigten Highlights!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen